Es ist schwül heiß, wir schwitzen, schwitzen, schwitzen und richten immer wenn möglich den Ventilator auf uns. Vermutlich davon hat sich mein Auge entzündet. Ich muss heute zum Arzt. Das wird sicher interessant. Ich habe noch keine Ahnung wo und wie.
Abends ohne zu Duschen ins Bett zu gehen ist eklig, aber da das Wasser ständig abends abgestellt wird, haben wir gelernt einen 5 Liter Wasserkanister vorätig zu halten der uns beiden zum „Duschen“ bzw. Übergießen reicht. Man wird mit Kleinigkeiten hier glücklich.
Als Gestern Abend sowohl Licht als auch Wasser ausfiel, beschloß Andreas irgendetwas Produktives zu machen und mit der von Freunden in Deutschland geschenkten genialen Stirmlampe draußen den undichten Wasserhahm zu reparieren. Das Wasser war ja sowieso abgestellt. Im Schein der Stirnlampe sah er dann eine 50 cm lange schwarze Schlange mit gelben Ringen vorbeischlängeln. Andreas kam wieder rein. Wir wissen nicht ob die Schlange giftig ist oder nicht.
Wir sind etwas vorsichtiger geworden Abends mit offenen Türen zu lüften. Der kühlere Luft täte zwar gut, aber was sich dann so alles reinbewegen könnte, täte uns vielleicht weniger gut.