Vorsorge, Impfungen und Film

Wir waren heute beim Arzt zur letzten Vorsorgeuntersuchung. Leider übernimmt die Kasse kaum noch Leistungen. Ein großes Blutbild, Sonographie und EKG müssen selbst bezahlt werden. Auf meine Frage, ob die Kasse ein kleines Blutbild zahlen würden, wenn ich angebe, dass ich oft müde bin, erfuhr ich: „Ja, sagen Sie dem Doktor einfach, dass sie oft müde sind“.
Natürlich mache ich das nicht und zahle den Betrag selber, meine ständige Müdigkeit ist seit etwa einem halben Jahr weg. Dafür bin ich ja dankbar.

Die Kosten für die notwendigen Impfungen werden wohl so 250 Euro betragen. Vielleicht übernimmt die Kasse was davon? Wir werden es einreichen und sehen.
Ich frage mich, wie Missionarsfamilien mit Kindern die Impfkosten bezahlen…??
Wenn alle Impfstoffe da sind, wird nächste Woche geimpft. Für Gelbfieber ist es zu spät.

Der Film für den Aussendungsgottesdienst jetzt am Sonntag nimmt Gestalt an. Das Bildmaterial aufarbeiten und sinnvolle Texte dazu zu sprechen ist zeitraubend, aber hat uns auch wieder etwas Vorfreude auf die Arbeit in Nicaragua beschert. Wir versinken sonst so in „Abschlußarbeiten“ hier in Deutschland und müssen uns immer mal wieder mit der konkreten Aufgabe vor uns beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar